Kreisgruppe Wolfsburg

Wechsel im Vorstand des BUND Wolfsburg

27. August 2020

Nach 30 Jahren als 1. Vorsitzender der Wolfsburger Kreisgruppe des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) gibt Gerhard Chrost das Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Christian Schreiter ab, bleibt aber weiterhin in der achtköpfigen Führungsmannschaft. Diese ist auf der Mitgliederversammlung am 21.08.2020 teilerneuert und deutlich verjüngt worden. Ihr gehören weiterhin an: Peter Bronold, Thomas Emmenthal, Joanne Jung, Inga Lüdecke, Haike Zacharias sowie Klaus Mayr-Rauch als Schatzmeister. Damit ist auch für die Zukunft eine kontinuierliche und effektive Arbeit für den Umwelt- und Naturschutz in Wolfsburg gewährleistet.

Besonders erfreulich ist, dass es seit kurzem auch wieder eine sehr aktive Jugendgruppe des BUND in Wolfsburg gibt. Am 22.08.2020 war sie z. B. öffentlichkeitswirksam mit einem Stand am Marktplatz vertreten, um darauf aufmerksam zu machen, dass bis zu diesem Tag die Menschheit schon so viel verbraucht hat, wie die Erde im ganzen Jahr erneuern kann. Auch hier sind Mitstreiter herzlich willkommen.